Karriere.

Facilitycomfort ist einer der führenden Facility Management Anbieter in Ost-Österreich. Zusammen mit dem Tochterunternehmen Hauscomfort beschäftigen wir über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Wiener Stadtwerke Konzerns sind wir ein Arbeitgeber mit Tradition und Verantwortung. Unsere Dienstleistungen sind so vielseitig wie unsere Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Lehre über Berufseinstieg bis hin zu Führungspositionen sind unsere Karrierewege individuell und anspruchsvoll. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Visitenkarte bei unseren KundInnen. Informieren Sie sich über die zahlreichen Möglichkeiten und Angebote bei Facilitycomfort und Hauscomfort, denn Wir.Sind.FM.

TOP-Lehrbetrieb.

Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb.
Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb.
Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb.

Facilitycomfort ist ein TOP-Lehrbetrieb und mit dem Wiener Qualitätssiegel für seine Lehrlingsausbildung ausgezeichnet worden.

Wie und wo kann ich mich bewerben?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Karriere-Portal. Initiativbewerbungen finden Sie hier. Nur so können wir eine professionelle und transparente Abwicklung garantieren.

Warum werden Bewerbungen nur über das Karriere-Portal angenommen?

Das Karriere-Portal ermöglicht uns eine schnellere Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Sie kommt direkt an die zuständige Stelle und Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Daten zu aktualisieren.

Was soll meine Bewerbung enthalten?

Je besser wir uns ein Bild über Ihre Qualifikation machen können umso schneller können wir Ihnen eine Rückmeldung geben. Bitte achten Sie besonders bei einer Initiativbewerbung darauf, welche Tätigkeit Sie bei uns anstreben!

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nachdem der Online-Prozess abgeschlossen wurde erhalten Sie sofort eine Empfangsbestätigung per Mail. Danach überprüfen wir Ihre Bewerbung sehr sorgfältig und gleichen sie mit den Anforderungen der jeweiligen Position ab. Bei offenen Fragen kann es auch zu einem kurzen Telefoninterview kommen. Im nächsten Schritt laden wir Sie zu einem Gespräch mit einer RecruiterIn und Ihrer potenziellen Führungskraft ein. Nach dem Gespräch sind wir bemüht Ihnen umgehend Feedback zu geben.

Nach welchen Kriterien erfolgt die Personalauswahl?

Wichtig sind uns die nötigen Fähigkeiten für den Job gepaart mit der richtigen Denkweise.                           Um gemeinsam erfolgreich zu sein, zählen auch Loyalität, Engagement, Offenheit und Professionalität. Das erwarten wir uns nicht nur von Ihnen, sondern auch von uns selbst. Wir arbeiten abteilungsübergreifend, denken vernetzt, nutzen Synergien und bündeln unsere Kräfte zielführend.

Hervorheben möchten wir, dass Merkmale wie Geschlecht, Alter, Herkunft oder Religion bei der Personalauswahl keine Rolle spielen.

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Uns ist bewusst, dass eine Jobsuche eine sensible Angelegenheit ist. Wir sind daher sehr bemüht den Bewerbungsprozess so straff wie möglich zu halten. Sobald der Entscheidungsprozess abgeschlossen ist informieren wir Sie umgehend.

Was soll ich zu einem Bewerbungsgespräch mitnehmen?

Sie müssen nichts mitnehmen. Das Bewerbungsgespräch dient zum Kennenlernen. Wir wollen den Menschen „hinter der Bewerbung“ kennenlernen und freuen uns über Fragen, die Ihnen wichtig sind.

Was passiert mit meinen Daten?

Wenn Sie sich auf unser Karriere-Portal bewerben, werden Ihre Daten ausschließlich vom Recruiting eingesehen. Erst nach einer sorgfältigen Prüfung leiten wir Ihre Daten an den jeweiligen Fach- und Personalverantwortlichen weiter.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Bei jedem Inserat ist eine Ansprechperson angegeben. Oder Sie wenden sich ganz einfach per Mail an Personalabteilung@facilitycomfort.at